nzz_jobs_/Con

Dieses Angebot erfolgt in Kooperation mit der NZZ Mediengruppe

Jetzt inserieren

KOORDINATOR/IN SEKRETARIAT STEUERN & RECHT

Arbeitgeber BDO AG
Arbeitsort Zürich
Publikationsdatum 14.02.2018
Externe Links Bewerbungslink

  • Fachliche Führung sowie Einsatz- und Aufgabenplanung des Sekretariat-Teams, Ausbildung eines KV-Lernenden in enger Zusammenarbeit mit der Berufsbildungsverantwortlichen
  • Sicherstellen einer zeitnahen sowie qualitativ einwandfreien Erledigung von sämtlichen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben und individuellen Aufträgen unserer Fachspezialisten
  • Unterstützung im Offertwesen, Erstellen von Präsentationen und Verfassen von Korrespondenzen
  • Korrekturlesungen in Deutsch und Englisch
  • Führen von amtlichen Erhebungen, Ein- und Rückforderung von Zahlungen, Auftrags- und Rechnungskontrolle sowie Fakturierung in SAP
  • Führen von Kundendossiers (physisch und elektronisch), Sicherstellung des einheitlichen Ablagesystems

Anforderungen

  • Direktionsassistent/in mit eidg. Fachausweis oder fundierte kaufmännische Ausbildung mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im Office-Management
  • Berufsbildnerkurs und nachgewiesene Praxis in der Ausbildung von
    KV-Lernenden
  • Fundierte Anwenderkenntnisse in Word, Excel und PowerPoint sind ein Must; SAP-Kenntnisse ein Plus
  • Differenzierte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie Englisch ab Niveau Advanced
  • Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung sowie ein professionelles Auftreten gegenüber sämtlichen Ansprechgruppen
  • Hands-on Mentalität, vernetztes Denken, hohe Belastbarkeit und eine proaktive, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sind für diese Position unabdingbar

Was Sie erwarten können

Schätzen Sie ein kollegiales und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einem modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns genau richtig; wir bieten Ihnen das und noch einiges mehr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Über den Arbeitgeber

BDO AG ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaften der Schweiz. Mit 32 Niederlassungen verfügt BDO über das dichteste Filialnetz der Branche. Für grenzüberschreitende Aufgabenstellungen können wir auf das, finanziell von uns unabhängige, weltweite BDO Netzwerk zurückgreifen. Unsere Geschäftstätigkeit sind aber nicht einfach nur Zahlen und Bilanzen, Franken und Rappen, sondern primär Mitarbeitende, die für andere und mit anderen Menschen arbeiten. Kurz - bei BDO stehen die Menschen im Zentrum. Trotz hoher Leistungserwartung wird ein Arbeitsumfeld geboten, in dem sich Menschen wohl fühlen und entwickeln können. Dies wird auch immer wieder von Mitarbeitenden bestätigt, die bereits bei andern Firmen tätig waren. Wenn Sie bei uns einsteigen, erhalten Sie rasch Zugang zu Kunden - in der Regel sind dies Leistungsträger wie Finanz- und Geschäftsverantwortliche - und dürfen sich dort mit Ihrer Fach- und Sozialkompetenz bewähren. Ihre Vorgesetzten unterstützen Sie dabei und sorgen dafür, dass Sie die nötigen Freiräume haben, um selber Verantwortung übernehmen zu können. Auf Ihrem Entwicklungsweg haben Sie bei uns die Möglichkeit, je nach Stärken und Neigung, eine Fach- oder Führungslaufbahn einzuschlagen. Wichtig ist, dass die Planung individuell auf Ihre Persönlichkeit zugeschnitten ist.

Kontakt

BDO AG Daniela Studer Telefon +41 44 444 37 47 www.bdo.ch